Donnerstag, 10. April 2008

I'm still alive - más o menos

Don't worry, mich gibts noch. Bin nur vor lauter Uni- und Freizeitstress jetzt lange nicht zum bloggen gekommen, was mir sehr leid tut.
Wie ihr an der Uhrzeit erkennen könnt (ja, die stimmt!) wär es längst Zeit zu schlafen, aber die ganzen Arbeiten, die wir für die Uni zu machen haben halten mich wach.
Wir müssen nämlich in folgenden Fächern folgendes machen:

1. Política social en la UE (sozialpolitik in der eu): eine Arbeit über die Inmigrationspolitik in Österreich im europäischen Kontext UND eine Hausübung- nämlich einen Kommentar über die Pensionssysteme
deadline: Präsentation der Arbeit 28.4. als 2. Gruppe! Hausübung: Montag, 14.4.

2. Inglés (english): eher kleinere Hausübungen, dafür regelmäßig; außerdem müssen wir über den Film "American Beauty" irgendeine Gruppenarbeit schreiben

3. Psicología del trabajo (arbeitspsychologie): Eine Analyse des Arbeitsklimas, die wir anhand des Films "Philadelphia" machen (remember: Tom Hanks arbeitet als Anwalt, hat Aids...)

4. Trabajo academicamente dirigido (eine "akademisch-dirigierte" Arbeit): die brauchen wir für unsere fehlenden 1,8 ECTS. Diese Arbeit nervt am meisten, denn sie heißt: Analyse der Rolle der im Gesundheitsbereich tätigen NGOs. Ein Vergleich zwischen Spanien und Österreich, als spanisches Beispiel haben wir médicos del mundo (ärzte der welt) gewählt

5. Dirección de entidades no lucrativas (NPO Management): Hier müssen wir 2 Arbeiten abliefern. Eine Gruppenarbeit, die schleppend vorangeht. Meine Caritas-Gruppe ist nicht ganz so effektiv wie ich mir das wünschen würde. Was ich in der Einzelarbeit schreiben werde ist mir noch immer ein Rätsel. Wir sollten irgendwie den gesamten Lehrinhalt kritisch reflektieren oder so?! no sé

Tja also das alles bringt mich im Moment fast zum Nervenzusammenbruch.
Ok, so schlimm ist es auch nicht, denn es gibt ja noch die Wochenenden, die wir für Reisen nutzen.

Dieses fin de semana geht es ab nach Valencia mit dem Autobus. Freitag fahren wir um 10.00 in Zaragoza weg (kommen um ca. 15.00 in Valencia an) und am Sonntag müssen wir schon wieder um 17.00 zurück. Johanna, Kathi und ich fahren. Isabel eine Erasmusstudentin aus Polen kommt ev auch mit.

I think I better go to sleep now.
I am soo tired but beside that quite happy.
looking forward to your comments
astrid

PS.: Um euch neidisch zu machen: Wir waren heute um 20.00 laufen und da hatte es SAGE UND SCHREIBE 20° C. unbelievable! feels like summer!! :) i love it!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

bist ganz schön eingespannt, aber alles hat ein ende und die eindrücke, die du bei den reisen gewinnst, behältst du ein leben lang, darum kopf hoch, du schaffst es!!