Dienstag, 4. März 2008

Emma in Zaragoza

Heute hat uns "Emma" erreicht. Es stürmt extremst und nachmittags hat es auch geregnet. Dieses Wetter sind wir definitiv nicht gewöhnt. Mussten zum ersten Mal unsere Regenjacken anziehen und seit langem wieder mal eine Haube aufsetzen, weils sonst zu kalt ist draußen. Es hat gefühlte -10 Grad! was tut sich sonst.....
....in der Uni: Waren bei unserer Koordinatorin, Tomasa, und haben mit ihr noch einmal die Arbeit abgeklärt, die wir schreiben um die fehlenden 1, 6 ECTS zu bekommen. Wir werden die Rolle von NGOs im Gesundheitsbereich in Spanien und in Österreich vergleichen und eine spanische NGO (medicos del mundo = ärzte der welt) beschreiben. Wir treffen uns am 3. April mit einer Sozialarbeiter dieser Organisation um sie zu interviewen und später werden wir uns die Arbeit dort genauer ansehn.
In Englisch haben wir die Zeiten wiederholt und eine knifflige Übung dazu gemacht, in der wir sogar 2 Fehler hatten! Schande über unser Haupt! ;-)
In Politica Social in der EU haben wir heute mit unserer Arbeit angefangen. Der Titel lautet: Die österreichische Sozialpolitik bezogen auf die Immigration - das Ganze im europäischen Kontext. Klingt blöd auf Deutsch übersetzt, scheint aber ganz interessant zu werden. Bin mit Jo und Christina (studiert Soziale Arbeit an der FH in Graz, kommt aus Braunau) in einer Gruppe.
In den anderen beiden Fächern haben wir einfach nur viel geschrieben.....anstrengend!

...in der WG: Gestern Abend hat uns unsere total nette Vermieterin besucht und die Miete eingehoben. Sie gab uns dafür extra eine computergeschriebene Bestätigung und Lauras Name war falsch geschrieben (unsere auch,aber uns wars egal). Es hat circa 5 Minuten gedauert, bis dann ihre 3 (!!) Vornamen richtig geschrieben waren. Mein Highlight dabei: Sie heißt Hubertina, von ihrem Onkel Hubert abgeleitet *gg* Das traut sie sich auch noch laut sagen!

...in der Wochenendplanung: Johanna und ich sitzen am Freitag ca um 9.00 im Bus nach Barcelona. Busticket ist zwar noch nicht gekauft, aber wir fahren fix. Die Vorfreude ist riiiieeesig. Den morgigen Tag werden wir der Barcelona-Planung widmen, denn wir haben FREI!

Mehr fällt mir nicht ein, war ein langer Tag und ich bin müde. Wir schauen uns jetzt noch "volver" auf DVD an, and then we call it a day.

Let me know what u are up to!
bussi & umarmung, kisses & hugs, beso y abrazo, puss och kram
eure
Astrid

Keine Kommentare: