Samstag, 17. Mai 2008

im Süden nix Neues

Hidiho!
Aufgrund dessen, dass zur Zeit nicht viel passiert hab ich mich mit dem Bloggen etwas zurückgehalten.
Im Moment dreht sich alles um die Uni. Die Arbeit über die NGOs in Österreich und Spanien ist quasi fertig. Andrés ist so nett und liest sie sich heute durch. Danach werden wir die ganzen Fehler ausbessern und am Dienstag geben wir die Arbeit unserer Koordinatorin ab. Sind im Endeffekt doch 15 Seiten geworden (weil viele Grafiken) was sehr gut ist im Anbetracht dessen, dass wir nur 6 Seiten schreiben mussten.

Jetzt bin ich mit der MEMORIA FINAL - einer Einzelarbeit -fürs Fach "dirección de entidades no lucrativas" (=Nonprofit Management) beschäftigt. Diese Arbeit wird mich noch viel Zeit und Nerven kosten habe ich das Gefühl. Maximum ist 3.000 palabras, die ich sicher nicht erreichen werde. Sobald ich 1000 Wörter geschrieben habe und halbwegs zufrieden bin mit dem Inhalt ist Schluss, soviel ist sicher. Denn eigentlich sollte ich schön langsam zu lernen beginnen:
Freitag, 23.5. haben wir nämlich zwei Examen.

Genug von der Uni. Was machen wir in unserer Freizeit?
Donnerstag waren wir (Johanna, Kathi, Vicky, Christina und ich) im Martinica, La Cucaracha und danach noch tanzen im Da Luxe. Gestern abend machten wir wieder eine girlie-dvd-night.
Wir schauten uns zuerst "Keinohrhasen" und danach "Shall we dance" (remember Mama?) an.
Heute abend geht's in die Whg der Belgier zu einem Dinner mit Thema China. Christina und die Belgier und Luis (aus Peru) haben in dem zahlreichen Chinashops, die es hier gibt, leckere Chinesische Sachen gekauft aus denen wir hoffentlich was Leckeres kochen. Zusätzlich muss man sich verkleiden. Johanna und ich überlegen als chinesische Mauer zu gehn ;-)

Morgen nachmittag machen wir eine Kajakfahrt den Ebro hinunter, wo wir die Bauarbeiten der EXPO genauer sehn werden. (angeblich sind die ja schon fertig mit den meisten Bauarbeiten, ich glaubs ja nicht!)

Hier habt ihr noch Fotos vom Donnerstag:

Vicky (GER), Hugo (FRA) und Kathi (GER) trinken Cubanito im La Cucaracha. Cubanito ist genauso lecker wie er aussieht. Eiswaffel gefüllt mit Kaffeelikör mit Sahnehaube :) mmhhh


Robert (Nordirland), ich, Luis (Peru), Vicky, André (GER), Christina (AUT), Matthias (GER) im Martinica

Und falls ihr euch wundert: Übers Wetter berichte ich aus Prinzip nicht mehr! :( estoy enfadada con el tiempo

alright. back to work now.
adios amigos, eure Astrid

Keine Kommentare: