Hallo liebe Blogfreunde!
Schon lang nix mehr gehört von mir, oder?! Tja, weil Johanna, Kathi und ich einen kleinen Wochenendausflug nach Valencia oder auch die SCHÖNSTE STADT SPANIENS gemacht haben.
Und warum gerade Vale? Weil wir die größte Stadt Spaniens (Madrid) und die zweitgrößte Stadt Spaniens (Barcelona) schon besucht haben und logischerweise die drittgrößte Stadt Spaniens (mein geliebtes Valencia) an der Reihe war. Die viertgrößte Stadt (Sevilla) schauen wir uns vom 1.-4. Mai an und die fünftgrößte (Zaragoza) kennen wir schon in- und auswendig!
Soviel zur Geografie Spaniens. Muss ja auch mal meinen Bildungsauftrag erfüllen ;-)
Der Reiseverlauf - stichwortartig:
Freitag nach 4 h Schlaf auf zum Bus und nach ca. 4 h fast schlafloser Fahrt durch schöne Landschaften in Valencia angekommen. Kurze, erfolgreiche Herbergsuche und dann Treffen mit Izabel, einer polnischen Erasmuskollegin. Besichtigung der wunderschönen Altstadt mit interessanten Erklärungen von Iza, die als einzige einen Valencia Reiseführer besitzt. Erklimmen eines Kirchturms weil geniale Aussicht über die Stadt. Vor allem sehenswert die blauen Kirchdächer, das Meer in der Ferne, die tollen Dachterrassen, die schönen Plätze in der Altstadt (siehe Foto unten) ...
Danach spazieren durch einen ehemaligen Fluß, der jetzt zu 11 km Park umgewandelt ist, abendessen in tapas bar, frühe nachtruhe
Samstag: Treffen mit Iza um 10.00 im Museum de Fallas (Fallas=Fest im März wo riesige Figuren gebaut werden und danach verbrannt werden. Die Figuren spielen auf politische, kontroversielle, aktuelle Themen an -> kann man sich ein bisschen so vorstellen wie Faschingsumzug)
Anschließend Besichtigung der ciudad de los artes y ciencias (Stadt der Künste und Wissenschaften) ein ultra-modernes Viertel mit architektonisch hoch interessanten, futuristisch wirkenden Gebäuden. einfach genial, kann man nicht in Worte fassen, seht daher einfach die Fotos an! Zur Entspannung chillen am Strand und Mittagessen in einem Strandrestaurant, das ein Geheimtipp ist wegen seiner leckeren Paellas. (die war dann auch lecker nach über 1 h warten!) Nach kurzer und erfolgloser Shoppingtour kehrten wir zu unseren Couchsurfing hosts zurück. Die bereiteten uns netterweise und total überraschend ein leckeres Abendessen und gingen auch noch aus mit uns. Die erste Bar war stylisch, coole Leute, super Musik. Als die schloss fuhren wir in eine große Disco. Die Technomusik war kaum auszuhalten aber es gab einen kleinen, stickigen Saal mit rockigerer Musik wo wir uns verkrochen haben. Den Sonnenaufgang hab ich dann noch von der Wohnung aus fotografiert aber dann gings ins Bett.
Sonntag: Um so 12.30 auf, Frühstück und 15 minütiger Spaziergang zum STRAND! dort chillen, genießen und Meertemparatur austesten am eigenen Leib - sprich WIR WAREN IM EISKALTEN MEER! 17.00 heimfahrt nach Zaragoza, wo uns kalte 12 Grad erwarteten .brrrr
Ich bitte etwaige Rechtschreib-, Tipp-, Gramatik- und Denkfehler zu entschuldigen. Es ist verdammt noch mal schon wieder 02:35!
eure müde Astrid
Dienstag, 15. April 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
da sind ja echt ein paar sehr geniale fotos dabei...war sicher sehr schön dort, beneidenswert!
lg gisi
he assi, ich habs geschafft in den blöden (an sich is er eh vool cool), weil nie reinkommen, blog hineinzukommen. Ähm wahnsinn die fotos san a wahnsinn, voll der hammer! wie da gaiso schon sagt, beneidenswert, ma he ich wäre auch so gerne a bissl unterwegs. Aber im juli gehts eh ein monat endlich wieder mal weg!! jupdu freu mich schon!! voll witzig, das hab ich jetzt schon von so vielen leuten gehört, dass valencia die geilste Stadt in spanien überhaupt sein soll :D !! also auf den fotos is das echt nachzuvollziehen :D! naja jetzt muss ich amal alle einträge von dir nachlesen, net dass ich das nächste mal wieder net hineinkomm :D !! also bis denne genieß die zeit,
bussl
Baden bei den Temperaturen. Mir wäre das zu kalt.
vlg
bs
hei die fotos sind klasse - überhaupt der ganze blog!!! super!!! habt echt ganz schön was zu tun - wahnsinn! viel erfolg dabei! ;)
hoff euch gehts gut!! schick euch viele bussis und liebe grüße nach spanien!! marlene
Kommentar veröffentlichen