Ach ich kann mich ja soo ungeschickt anstellen. Jetzt wollte ich Fotos von der Kamera auf den Laptop laden um sie danach auf den Blog zu stellen UND irgendwie hab ich dabei gelöscht. Lo schento (= tut mir leid auf spanisch mit japanischem Akzent, insider)
Aber eigentlich waren die Pics eh nicht so special. Ein paar vom Kino wo wir am Sonntag mit den Amis waren. Wir haben uns "Juno" angesehen und sogar was verstanden! si! Juno ist süß. Es geht um eine (natürlich) ungewollt schwangere 16-jährige, die eine Adoptivfamilie für ihr Baby sucht.
Nun zum Wichtigen in Kürze weil ich eigentlich schlafen sollte, morgen ist ja wieder Uni:
Wetter: Heute hatte es 17 Grad glaub ich. Johanna und ich waren am Nachmittag laufen und mit Pulli und langer Hose zu warm angezogen. Die Sonne scheint eigentlich fast immer. Manchmal geht ein kühler Wind, heute wars aber ein Föhn der geweht hat.
Gesundheit: Bis ich hierher kam wusste ich gar nicht welch Probleme so ein Körper einem machen kann. Von Magenproblemen über Zahnweh bis hin zu Husten und Schnupfen hab ich alles durch. Fühl mich wie ein Hypochonder und bald nimmt mich keiner mehr ernst, wenn ich wieder mal jammere.
Uni: Seit Dienstag hat uns der Ernst des Lebens, sprich die Uni, wieder. Wir waren schon in einigen Vorlesungen und haben einen super Stundenplan zusammengestellt. Sollte morgen das Fach "Personalpolitik in KMUs" interessant sein, wär der Stundenplan genial. Wir machen: sociología urbana, english (hihi, weils ein geschenktes fach ist - kein spanier kann gescheit englisch,nicht mal die uni professoren-tsss!), social policy in the EU und Arbeitspsychologie.
Bis jetzt hatten wir noch keine großen Probleme mit dem Spanischverstehen, bin überrascht!
Freizeit: Ist natürlich jetzt rarer, da die Uni viel Zeit einnimmt. Heute Abend haben wir Christina - Erasmusstudentin aus Graz - zum Grey's Anatomy Fernsehabend eingeladen.
Morgen gehen wir auf die Geburtstagsfeier von Nicole (Ex-Jugendherbergemitbewohnerin) und danach ins Martinica mit Greta - Erasmusstudentin aus Litauen. Christina kommt auch ins Martinica und andere deutsche Erasmusstudenten, die uns allerdings suspekt sind. :-)
Wochenende: Es ist noch offen, ob wir nach Madrid fahren weil Kathi Freitag lange Unterricht hat. We'll see.
Wohnung: Hab ich schon erwähnt, dass wir eine MITBEWOHNERIN haben. Laura, 20 aus Holland. Sie ist groß, blond, schüchtern, geht nie aus und spricht gebrochen Spanisch mit holländischem Akzent -> Fällt euch was auf? Sie ist genau das Gegenteil von uns drei!
Bad ist übrigens ganz fertig. Bald gibts ein Foto.
Essen: Wir ernähren uns von typischer Studentenkost. Nudeln mit Pesto ca 3 x pro Woche. Dazwischen mal Reis, heute Potato Wedges mit Gemüse. Mein Frühstück: Müsli oder Porridge mit Apfel oder Birne - je nach Laune ;) Abendessen: Käsebrot
Das muss aber jetzt reichen. Bitte kommentiert fleißig diesen Eintrag. Will eure Meinungen wissen.
Es verabschiedet sich die hustende Astrid
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Schön mal wieder was neues von dir zu lesen, du "alter Hypochonder". ;)
Woran leidest du im Augenblick ?
Bin schon neugierig auf das Wochenende. Ob du da eher lernst oder doch fortgehst ?
Hasta Luego.
Da es noch nix zu lernen gibt werden wir uns wohl eher dem sightseeing und dem fortgehn widmen ;) Im Augenblick plagt mich ein lästiger trockener Husten. Der Schnupfen wird weniger..
heii das klingt doch alles super - bis auf deine körperlichen beschwerden!! vielleicht solltest doch deinen essplan nochmal überdenken??! bauchweh, zahnweh....kauen und verdauen ;)
ich war heut langlaufen, war genial. sooo schön, sonne, schnee, richtig gut. bis auf das, dass simone und ich es net gscheit können. simone hats bestimmt 15 mal auf den hintern gehaut ;)
wünsch euch noch einen fantastischen sonntag!!! ein hoch auf eure spanisch-kenntnisse!! scheint ja echt super zu funktionieren - total klasse!!!! drück dich marlene
Kommentar veröffentlichen